Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Arndt
TitelMacht die Werbung "... Kinder froh und Erwachsene ebenso"?
Zum Beginn des DFG-Projektes "Kinder und Werbung" in Bielefeld und Halle.
QuelleIn: Universitäts-Zeitung / Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 5 (1995) 3, S. 9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Denkentwicklung; Pädagogische Psychologie; Verhaltenspsychologie; Kinderforschung; Fernsehen; Medien; Zeitungsartikel; Freiheit; Wertorientierung; Werbung; Deutsche Forschungsgemeinschaft; Individuum; Forschungsprojekt
AbstractDie Fakultät für Pädagogik der Universität Bielefeld (Prof. Dr. Dieter Baacke und Mitarbeiter) und das Institut für Pädagogik am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Matin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Dr. U. Sander und Mitarbeiter), unterstützt durch eine Förderung der DFG, haben die Bearbeitung des Projektes "Kinder und Werbung" in Angriff genommen. Vorgesehen ist, Selektion, Rezeption und Verarbeitung von Werbung durch Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren zu erforschen. (PHF/übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Universitäts-Zeitung / Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: