Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZerges, Kristina R.
TitelNichts dem Zufall überlassen.
QuelleIn: Deutsche Universitäts-Zeitung, 51 (1995) 17, S. 28-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-9137; 0176-7224; 0343-5563; 0724-147X; 0936-4501
SchlagwörterBeruf; Hochschullehrer; Pennsylvania; Qualität; Studium; Hochschule; USA; Bildungsmanagement; Arbeitsvermittlung; Hochschulfinanzierung; Lehre; Übergang; Lehre; Arbeitsvermittlung; Beruf; Studium; Hochschulfinanzierung; Hochschullehrer; Studienorganisation; Hochschule; Qualität; Pennsylvania; USA
AbstractBericht aus einer anderen Hochschulwelt, vermittelt durch eine Gastdozentin an der Pannsylvania State University. Enthält u. a. Aussagen zu Hochschulfinanzierung, Studien- und Ausbildungsprogramm, Studienorganisation, Leistungsnachweise, Evaluation und Hochschulmarketing. Bezeichnend sind die hohen Leistungsanforderungen an Studierende und Lehrende (z. B. Klausuren, Hausarbeiten müssen innerhalb von 48 Std. benotet und Ergebnisse öffentlich ausgehängt werden - 14 Tage Jahresurlaub für Professoren - schlechtere Bezahlung) - eine gezielte Arbeitsvermittlung der Studenten durch Netzwerk und Beratung (Praktika, Volontariats- und Arbeitsplätze) und verschiedene Marketing-Konzepte. (PHF/Ko.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Universitäts-Zeitung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: