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Autor/inSchüller, Joachim
TitelAktuelle Tendenzen in der EU-Forschungs- und Bildungspolitik.
QuelleIn: Beiträge zur Hochschulforschung, (1995) 3, S. 219-234Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 3; Anmerkungen 2; Literaturangaben 20
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-645X
SchlagwörterBildungspolitik; Forschungspolitik; Forschungsprogramm; Forschungsförderung; Europäische Dimension; Fernlehrwesen; EG-Bildungsprogramm; Europäische Union; Europa
AbstractDie Europäische Union hat mit dem Vertrag von Maastricht zusätzliche Kompetenzen in der Forschungs- und Bildungspolitik erworben. Der vorliegende Aufsatz befaßt sich mit den aktuellen Tendenzen dieser Entwicklung und besonders mit dem Spannungsverhältnis zwischen nationaler und übernationaler Definitionskompetenz in diesem Politikbereich. Gliederung: Einleitung - Forschung (Rahmenprogramme - Ziele) - Bildung (Programme im Bildungsbereich) - Ausblick. (PHF/übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
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