Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholz, Oskar Berndt
TitelEvaluation von Lehrveranstaltungen durch Studenten.
Nachlese einer emprischen Erhebung.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 2 (1995) 9, S. 497-501Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterEvaluation; Einstellung (Psy); Bewertung; Hochschullehrer; Qualität; Student; Studium; Evaluation; Studienverhalten; Lehre; Kriterium; Lehre; Studium; Hochschullehrer; Studienverhalten; Bewertung; Kriterium; Qualität; Student
AbstractFür gute Lehre sind nicht nur die Lehrenden verantwortlich. Auch durch die Veranstaltungsstruktur und die bewertenden Studenten wird die Qualität der Lehre beeinflußt. Bei der Evaluation von Lehrveranstaltungen muß daher die Frage nach der Zuverlässigkeit der Ergebnisse mit Hilfe empirischer Daten sorgfältig beantwortet werden. Gliederung: Erhebungsinstrument - Die Erhebung - Auswertung - Objektive und subjektive Dimensionen - Bewertung von Lehrveranstaltungen und Studierverhalten - Bewertung von Lehrveranstaltungen und Dozentenbeurteilung - Diskussion. (PHF/übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: