Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelArbeitsgruppe "Studienreform in Deutschland aus der Perspektive der neuen Länder".
Positionspapier.
QuelleIn: Hochschule Ost, 5 (1995) 5/6, S. 78-83Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0944-7989
SchlagwörterForschung; Förderung; Schule; Übergang; Arbeitsgruppe; Lehre; Studium; Hochschulreform; Hochschulreife; Hochschulzulassung; Hochschullehrer; Studienberatung; Hochschulprüfung; Regelstudienzeit; Studienorganisation; Studienförderung; Hochschule; Fernstudium; Weiterbildung; Zeit; Qualität; Tutor; Deutschland-Östliche Länder
AbstractMit dem Prozeß der Umstrukturierung der Hochschullandschaft in den neuen Ländern in den zurückliegenden fünf Jahren hat sich eine eigene Sicht der laufenden Studienreformdebatte und eine nuancierte Kritik an den auf die neuen Länder übertragenen westdeutschen Strukturen eingestellt, die bisher noch nicht ausreichend Gehör gefunden hat. Die Arbeitsgruppe (vorrangig Hochschullehrer - namentlich verzeichnet) stellt ihre Positionen zu folgenden Inhaltskomplexen dar: 1. Studienfähigkeit versus Studienzugangsberechtigung 2. Studienberatung, Studienbegleitung und Prüfungswesen 3. Förderungsverfahren 4. Lehrkultur - Lehrkompetenz - Lehrleistung 5. Weiterbildung als Aufgabe der Hochschulen. (PHF/Ko.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hochschule Ost" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: