Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSantos Rego, Miguel A.; Cowan, Bryan J.; Pérez Domínguez, Servando
TitelLa política educativa multicultural y su práctica en un área del Reino Unido: posibles implicaciones para el caso Espanol.
Gefälligkeitsübersetzung: Die multikulturelle Bildungspolitik und ihre Praktizierung in einer Region von Großbritannien: mögliche Implikationen für Spanien.
QuelleIn: Bordón, 47 (1995) 3, S. 317-331Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 33; Tabellen 2
Sprachespanisch; englische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0210-5934
SchlagwörterErziehung; Erziehung; Großbritannien; Antirassismus; Multikulturelle Erziehung; Antirassismus; Großbritannien
AbstractDie Autoren resümieren zunächst das Denken über multikulturelle Erziehung in Großbritannien und die verschiedenen Definitionen und Modelle, die dabei entwickelt wurden: Erziehung über die Kulturunterschiede hinweg (Integrationsansatz), Erziehung in verschiedenen Kulturen (Pluralismus der Kulturen) und Erziehung für eine multikulturelle Gesellschaft, antirassistische Erziehung. Dann werden die Praktiken der multikulturellen Erziehung in einem Schuldistrikt in Berkshire vorgestellt und deren Chancen und Schwierigkeiten analysiert. Abschließend überlegen die Autoren, welche Folgerungen für Spanien aus den britischen Erfahrungen gezogen werden können. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bordón" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: