Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGudjons, Herbert
TitelDie Themenzentrierte Interaktion (TZI).
Ein Weg zum persönlich bedeutsamen Lernen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 47 (1995) 11, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9; Grafiken 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLernen; Lehren; Ganzheitlicher Unterricht; Themenzentrierte Interaktion
AbstractDer Autor stellt als Elemente der TZI, durch welche ein "lebendiges Lernen" ermöglicht werden soll, folgende Prinzipien dar: 1. Eigenständigkeit und Verbundenheit respektieren. 2. Verantwortung ermöglichen, Störungen zulassen. 3. Das Lerndreieck balancieren (Ich, Wir, Es). 4. Die Kommunikation pflegen. (DIPF/Überschriften)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: