Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blume, Carolyn L. |
---|---|
Titel | An education in authority: individuality in German schools. |
Quelle | In: The educational forum, 60 (1995) 1, S. 79-84Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 7 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0013-1725 |
Schlagwörter | Autorität; Gymnasium; Schüler-Lehrer-Beziehung; Deutschland-BRD |
Abstract | Anhand eigener Beobachtungen in deutschen Gymnasien reflektiert die Autorin über den Charakter der Lehrer-Schüler-Interaktionen, die durch ein für US-Maßstäbe hohes Maß an Konfrontation aber auch Intimität gekennzeichnet sei sowie über das unabhängige und "kritische Denken", das als wesentliches Element der Gymnasialbildung angesehen wird. (DIPF/Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |