Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMesarosova, Margita; Haraksimova, Monika
TitelRozvijanie tvorivosti romskych deti v osobitnej skole.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Entwicklung der Kreativität von Romakindern in der Sonderschule.
QuelleIn: Pedagogická revue, 47 (1995) 3-4, S. 50-61Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21; Tabellen 3; Grafiken 2
Spracheslowakisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1335-1982
SchlagwörterFähigkeit; Kreativität; Entwicklungspädagogik; Sonderschule; Sinti und Roma; Slowakei
AbstractThe development of creativity has been paid much attention by pedagogues and psychologists at home and abroad. But the training of creativity in mentally handicaped children has been neglected. The present study tries to inform about the experimental testing of creativity programme in mentally handicapped Gipsy children of the age of 11... The training programme, which included 12 meetings of 90 minutes applied in a small group (figurative and verbal fluency, figurative originality, flexibility, elaboration). The authors think that the possibility of the development of creativity in mentally handicapped Gipsy children can be used as procedure in the differenciation of the ethology of mental backwardness in these children. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pedagogická revue" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: