Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHartmann, Waltraut; Heininger, Daniela
TitelErklärungsmodelle für Gewalt in der Schule.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 145 (1995) 10, S. 669-678Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 29
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterGesellschaft; Aggression; Gewalt; Psychoanalyse; Schule; Motivation; Österreich
AbstractGewalt in der Schule wird häufig reduziert auf den Einfluß des Elternhauses, der Medien und einen zunehmenden Werteverfall in unserer Gesellschaft. Eine Übersicht über die Risikofaktoren für Gewalt in der Schule zeigt jedoch ein komplexes Zusammenwirken verschiedenster Einflußfaktoren. Um auf Gewalt, Aggressionen und rechtsextremistische Phänomene im Schulalltag adäquat reagieren zu können, ist das Wissen um die Motive und Erklärungsansätze für dieses Verhalten der Schüler von Bedeutung. (DIPF/ Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: