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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKröll, Martin
TitelLehr- und Lernplanung als iterativer und selektiver Abstimmungsprozeß.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 48 (1995) 4, S. 343-360Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 48
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Handlungstheorie; Planung; Lehrer; Lernen; Didaktik; Lehren
AbstractIm Beitrag werden Defizite der technokratischen, lernzielorientierten Ansätze auf der Grundlage von halbstandardisierten Interviews mit Ausbildern verdeutlicht. Fazit ist es, durch eine Trennung zwischen prozeßantizipierender und prozeßbegleitender Lehr- Lernplanung das dogmatische Ziel-Mittel-Denken zu überwinden. Dabei sollten keine zu detaillierten Pläne erarbeitet werden, sondern die sich verändernden individuellen und subjektiven Planungsvorstellungen während des Handelns stärker Berücksichtigung finden. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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