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Autor/inKolodin, Aleksandr
TitelOt "gosudarstvennoj mifologii" k real'nomu znaniju.
Gefälligkeitsübersetzung: Von der "staatlichen Mythologie" zum realen Wissen.
QuelleIn: Narodnoe obrazovanie, (1995) 6, S. 9-14Verfügbarkeit 
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0130-6928
SchlagwörterErziehung; Ideologie; Geschichtsbild; Geschichtsunterricht; Nationalität; Russland
AbstractDer Beitrag gibt ein Gespräch mit dem stellv. Bildungsminister Vladimir Bacyn zur Bedeutung und zu Wegen der geschichtlichen Bildung von Schülern wieder. Die Aufgaben der Geschichtsbildung werden im Kontext des Systemwandels in Rußland formuliert. Der Status des Schulfaches Geschichte wird historisch bis 1917 zurückverfolgt. Fragen nach dem russischen Bildungsraum und der nationalen Eigenständigkeit sich herausbildender Subjekte der Russischen Föderation werden unter dem Aspekt der kultur-historischen Wechselwirkung (keine gesamtstaatliche Doktrin aber regionale, lokale Komponenten) und Öffnung nach außen analysiert. (DIPF/St.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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