Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrosser, Christian G.
TitelStrukturorientierter Chemieunterricht von Anfang an.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, Chemie, 33 (1985) 5, S. 134-139Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5479
SchlagwörterChemieunterricht; Chemische Reaktion; Curriculum; Struktur; Lernmotivation; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Anfangsunterricht; Lernmotivation; Didaktische Grundlageninformation; Lerninhalt; Strukturorientierter Unterricht; Curriculum; Anfangsunterricht; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Struktur
AbstractDieser Basisartikel stellt eine didaktische Begruendung der strukturorientierten Vorgehensweise im Chemieunterricht dar. Es wird ein Konzept erlaeutert, in dem mit Hilfe von Festkoerperstrukturmodellen (Kugelpackungen) Stoffe und chemische Reaktionen schon im Anfangsunterricht gedeutet werden. Ein Umsetzungsvorschlag dieses Konzepts in die Unterrichtspraxis wird unter Angabe der Reihenfolge von Lerninhalten beschrieben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: