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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBader, Reinhard; Schröder, Bärbel
TitelStudierendenzahl stagniert - Lehrerbedarf kaum prognostizierbar.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 47 (1995) 9, S. 281-287Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 3; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterBerufspädagogik; Student; Studienfach; Lehrerbedarf; Lehrerbedarf; Berufschance; Berufspädagogik; Studienfach; Student
AbstractDie Zahl der Studierenden bzw. Studienanfänger in berufspädagogischen Studiengängen geben Hinweise auf den zu erwartenden Nachwuchs an Personal sowie auf die Attraktivität des Lehramts an beruflichen Schulen. Der vorliegende Beitrag stellt die Ergebnisse einer Erhebung der Studierendenzahlen im Studienjahr 1994/95 vor. Es erfolgt eine Differenzierung nach Berufsfeldern, Hochschulen und Bundesländern. Ausgewählte Aspekte der Befunde werden kommentiert. (DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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