Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bovet, Gislinde; Frommer, Helmut |
---|---|
Titel | Neue Wege der Unterrichtsberatung und -beurteilung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung. |
Quelle | In: Neue Sammlung, 35 (1995) 3, S. 105-127 |
Beigaben | Literaturangaben 17; Tabellen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3355 |
Schlagwörter | Beratung; Lehramtsprüfung; Beratung; Lehramtsprüfung; Lehrerausbildung; Referendariat |
Abstract | In diesem Beitrag berichten die Autoren von den Erwartungen, die Referendarinnen und Referendare an ihre Fachleiter haben, und machen Vorschläge, wie die Praxis der Beratung und Beurteilung der angehenden Lehrerinnen und Lehrer verbessert werden könne. Damit erteilen sie zugleich dem neuen Kriterienkatalog, den das Landeslehrerprüfungsamt von Baden-Württemberg vorgelegt hat eine deutliche Absage. (DIPF/Text übernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |