Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnurer, Jos
TitelBildung für alle.
Überlegungen zum Internationalen Tag der LehrerInnen.
QuelleIn: PÄD extra, 23 (1995) 9, S. 31-36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7069; 0933-7997; 0943-0598
SchlagwörterLehrerausbildung; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Interkulturelle Bildung; Entwicklungsland; Berufsethos; Analphabetismus; Sozialpädagogik; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Niger
AbstractDie UNESCO... hat den 5. Oktober 1995 zum Internationalen Tag der LehrerInnen ausgerufen. In der Welt soll an diesem Tag auf die wichtige Rolle der LehrerInnen im gesellschaftlichen Prozeß hingewiesen werden. Im folgenden Beitrag wird der Versuch unternommen, einen interkulturellen Blick zu wagen und am Beispiel des Lehrers Oumaro Amadou aus Tahoua/Republik Niger (Westafrika) nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden eines globalen Anspruchs auf Bildung und deren Vermittlung zu suchen. (Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD extra" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: