Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJürgens, Eiko
TitelDiskussion der Wirkungen Offenen Unterrichts.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 10 (1995) 9, S. 76-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterMethode; Pädagogische Forschung; Selbstständigkeit; Schule; Schüler; Schülerleistung; Offener Unterricht; Unterrichtsforschung; Innovation; Leistung
AbstractAusgehend von einem Problemaufriß zum Offenen Unterricht und seiner begrifflichen Eingrenzung geht der Autor auf die Wirkung Offenen Unterrichts im Spiegel neuerer Forschungen ein. Dabei charakterisiert er Merkmale des Offenen Unterrichts, seine besondere Qualität. Er weist darauf hin, daß Offener Unterricht kein Allheimittel ist und Erfolge sowohl in offenen als auch geschlossenen Unterrichtsformen von der Lehrerpersönlichkeit abhängen. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: