Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeitner, Werner
TitelEine konzeptionelle Synthese für die Gruppenarbeit zur Prävention von Aufmerksamkeits- und Konzentrationsproblemen auf der Grundlage von Freiarbeit, TZI und Meditation/Suggestopädie.
QuelleIn: Pädagogisches Forum, 8 (1995) 3, S. 136-139Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581
SchlagwörterAufmerksamkeit; Suggestion; Interaktion; Freie Arbeit; Gruppenarbeit; Individualisierung; Meditation; Prävention
AbstractFazit des Beitrages ist:"Eine konzeptionelle Synthese der Elemente 1. Freiarbeit, 2. Themenzentrierte Interaktion und 3. Meditation/Suggestopädie erscheint erfolgversprechend im Rahmen verschiedenster Variationen und Möglichkeiten der Gruppenarbeit in der Erziehung nicht nur, aber insbesondere auch unter dem Aspekt einer Prävention von Aufmerksamkeits- und Konzentrationsproblemen." (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogisches Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: