Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBonati, Peter
TitelZur Beurteilung und Bewertung von Schülerleistungen auf der Sekundarstufe II.
QuelleIn: Pädagogik und Schulalltag, 50 (1995) 3, S. 397-412Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9249; 0943-2299
SchlagwörterKommunikation; Bern; Gruppenarbeit; Gymnasium; Kommunikation; Lernen; Schüler; Schülerbeurteilung; Leistung; Lehren; Leistungsbeurteilung; Projektmethode; Sekundarstufe II; Gymnasium; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerbeurteilung; Schülerleistung; Lernen; Gruppenarbeit; Lehren; Projektmethode; Leistung; Bern
AbstractAusgehend von Problemen der Bewertung und Beurteilung von Schülerleistungen werden zunächst die Begriffsinhalte voneinander abgegrenzt. Danach wird der umfassendere Begriff der Schülerbeurteilung, die eine Beobachtung des Schülers, Hilfen zur Verbesserung seiner Leistung und Kommunikation mit dem Schüler einschließt, erörtert. Ferner gibt der Autor Anregungen zu erweiterten Lehr- und Lernformen, zur Gruppenarbeit, zum Projektunterricht und geht auf Normen für eine gerechte Leistungsbewertung ein. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik und Schulalltag" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: