Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tiedt, Klaus |
---|---|
Titel | ... und sie nehmen dankbar jedes Werkzeug an. Vorbemerkungen zum Themenschwerpunkt dieses Heftes. |
Quelle | In: Praxis Schule, 6 (1995) 3, S. 6-7 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Lehrerrolle; Schüler; Lernen; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsinhalt; Computer; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Um dem unterschiedlichen Lernen der Schüler/innen gerecht zu werden, müssen innere Differenzierung und ganzheitliches Lernen, z.B. über projektorientiertes Arbeiten, auch in Mathematik und den Naturwissenschaften immer stärker zum Tragen kommen - mit entsprechenden Konsequenzen für die Rolle der Lehrer/innen... (DIPF/Text übernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |