Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOhde, Melanie; Wiederhold, Karl A.
TitelBegegnung mit dem Original im Kunstmuseum - Kinder "begreifen" Skulpturen.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 49 (1995) 3, S. 307-316Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterSinneseindruck; Wahrnehmung; Kind; Kunstpsychologie; Lernen; Wahrnehmung; Museumspädagogik; Kind; Lernen; Außerunterrichtliche Aktivität; Museumspädagogik; Kunstpsychologie
AbstractDer Beitrag hat folgende Gliederung: - "Neue Sinnlichkeit" und außerschulische Lernorte - Die Bedeutung des Originals - Haptische Wahrnehmung von Skulpturen im Kunstmuseum - Praxisberichte: Kinder "begreifen" Skulpturen - Schluß und Ausblick. (DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: