Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffos, Signe |
---|---|
Titel | Alchemy through acronyms. What the European Commission has to offer classroom teachers. |
Quelle | In: The times. The times educational supplement, (1995) 4108, S. U12 |
Beigaben | Adressen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitungsartikel |
ISSN | 0040-7887 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Bildungsprogramm |
Abstract | Der Autor hat sich direkt in Brüssel bei der Europäischen Kommission umgesehen und informiert über die Ziele, Aufgaben und Struktur der Europäischen Kommission. Beispielsweise gibt es nur 17 Commissioners in diesem Gremium, es beschäftigt aber insgesamt 14 000 Menschen in Brüssel, Luxemburg und anderswo. Voller Optimismus stellt der Verfasser die Perspektiven der Entwicklung von Bildung und Ausbildung dar und nennt Programme und Zahlen. Insbesondere für das Schulwesen wird sich vieles ändern, nachdem "Bildung die Provinz nationaler Regierungen war, insbesondere auf der Primar- und Sekundarstufe". (DIPF/Ba.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |