Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZindi, Fred
TitelAn analysis of the arguments for and against the use of corporal punishment in Zimbabwe's secondary schools.
QuelleIn: Zimbabwe journal of educational research, 7 (1995) 1, S. 69-83Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10; Tabellen 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1013-3445
SchlagwörterKörperliche Züchtigung; Einstellung (Psy); Eltern; Lehrer; Schüler; Simbabwe
AbstractAfter an analysis of the views and attitudes of 600 pupils, 538 parents, and 21 school teachers in Zimbabwe, it was revealed that although most professionals are against the use of corporal punishment there is still a significant number of parents and teachers who feel that its use in schools should continue. This study, however, also reveals that almost all the pupils surveyed would like to see corporal punishment abolished in their schools. Recommendations for alternative methods to corporal punishment are made. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zimbabwe journal of educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: