Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
TitelRechnen in verschiedenen Leistungsgruppen.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 17 (1995) 9, S. 17-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Individualisierung; Lernziel; Übungsmaterial; Differenzierender Unterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Flächenberechnung; Grundrechenart; Mathematik; Sachrechnen; Sonderschule; Sonderschulwesen; Lernbehinderter
AbstractEs wird gesagt, daß die Lernziele der Grund- und Hauptschule im Fach Mathematik auch für die Förderschule gelten, daß jedoch hier die individuelle Leistungsfähigkeit der SchülerInnen berücksichtigt werden müsse. Zur Umsetzung des wichtigsten methodischen Prinzips im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte, der inneren Differenzierung, werden drei Arbeitsblätter vorgestellt: "Die beiden höheren Leistungsgruppen üben die Berechnung rechteckiger Flächen im Rahmen von Sachaufgaben, während die untere Rechengruppe noch mathematische Fachausdrücke übt" (Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division). (HIBS/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: