Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlüter-Gräber, Heidrun
TitelFremdes kennenlernen und verstehen.
Kulturorientiertes Lernen in einem fächerübergreifenden Unterricht.
QuelleIn: Textilarbeit + Unterricht, 66 (1995) 3, S. 161-162Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7358
SchlagwörterInterkulturelle Bildung; Sachinformation; Curriculumreform; Lehrplan; Unterrichtsinhalt; Fächerübergreifender Unterricht; Technikunterricht; Textiles Gestalten; Kulturelle Bildung; Schleswig-Holstein
AbstractMit Bezug auf die Anhörungsfassung der neuen Lehrpläne in Schleswig-Holstein wird kurz auf die Begriffe 'kulturorientiertes Lernen' und 'fächerübergreifender Unterricht' und auf die Umsetzung ihrer Idee im Seminar für Textillehre und der Didaktik des Textilen Werkens an der Bildungswissenschaftlichen Hochschule Flensburg/ Universität eingegangen. (HIBS/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Textilarbeit + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: