Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlüter-Gräber, Heidrun |
---|---|
Titel | Fremdes kennenlernen und verstehen. Kulturorientiertes Lernen in einem fächerübergreifenden Unterricht. |
Quelle | In: Textilarbeit + Unterricht, 66 (1995) 3, S. 161-162 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7358 |
Schlagwörter | Interkulturelle Bildung; Sachinformation; Curriculumreform; Lehrplan; Unterrichtsinhalt; Fächerübergreifender Unterricht; Technikunterricht; Textiles Gestalten; Kulturelle Bildung; Schleswig-Holstein |
Abstract | Mit Bezug auf die Anhörungsfassung der neuen Lehrpläne in Schleswig-Holstein wird kurz auf die Begriffe 'kulturorientiertes Lernen' und 'fächerübergreifender Unterricht' und auf die Umsetzung ihrer Idee im Seminar für Textillehre und der Didaktik des Textilen Werkens an der Bildungswissenschaftlichen Hochschule Flensburg/ Universität eingegangen. (HIBS/Pt). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |