Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPilz, Christine
TitelLaubbäume im Herbst.
Darstellung einer Unterrichtssequenz.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 17 (1995) 9, S. 21-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterBildnerisches Gestalten; Biologieunterricht; Sachunterricht; Sonderschule; Unterricht; Lernspiel; Exkursion; Laubbaum; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtseinheit; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Exkursion; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Biologieunterricht; Blatt (Biol); Laubbaum; Fächerübergreifender Unterricht; Bildnerisches Gestalten; Kunstunterricht; Sachunterricht; Sonderschule; Sonderschulwesen; Lernbehinderter
AbstractDie SchülerInnen sollen folgendes lernen: "Plätze/Orte nennen können, wo man Laubbäume in der Natur antrifft; zwischen Laub- und Nadelbäumen unterscheiden können; ausgewählte Laubbäume mit Namen nennen können; die Unterschiede der Blätter beschreiben können; den 'Jahreskreislauf der Blätter' erkennen können." In der sechsschrittigen Unterrichtssequenz erfolgt u. a. ein Unterrichtsgang in den Wald, werden drei Arbeitsblätter bearbeitet, Lernspiele zur Vertiefung gespielt und schließlich als fächerübergreifende (künstlerische) Gemeinschaftsarbeit ein Phantasielaubbaum gefertigt. (HIBS/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: