Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOberliesen, Rolf
TitelLehrerbildung für das Lernfeld Arbeitslehre im Dialog.
Bildungsexperten diskutieren Grundmodelle zur Lehrerausbildung.
QuelleIn: Arbeiten + lernen. Technik, 5 (1995) 17, S. 45-49Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X
SchlagwörterLehrerausbildung; Sachinformation; Arbeitslehre; Technikunterricht; Studium; Studienfach; Diskussion; Konzeption; Modell
AbstractEs handelt sich um eine auszugsweise Zusammenstellung von Stellungnahmen zu einer vorausgegangenen Befragung in Hochschule und Bildungsadministration, bei der Expertinnen und Experten von den Herausgebern dieser Zeitschrift gebeten worden waren, sich zu Empfehlungen der Gesellschaft für Arbeit, Technik, Wirtschaft im Unterricht (GATWU) zur Lehrerausbildung für die Arbeitslehre zu äußern. Die Bewertungen der Expertinnen und Experten sind gleichfalls in diesem Heft in Form einer Beilage dokumentiert. (HIBS/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeiten + lernen. Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: