Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oberliesen, Rolf |
---|---|
Titel | Lehrerbildung für das Lernfeld Arbeitslehre im Dialog. Bildungsexperten diskutieren Grundmodelle zur Lehrerausbildung. |
Quelle | In: Arbeiten + lernen. Technik, 5 (1995) 17, S. 45-49 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-536X |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Sachinformation; Arbeitslehre; Technikunterricht; Studium; Studienfach; Diskussion; Konzeption; Modell |
Abstract | Es handelt sich um eine auszugsweise Zusammenstellung von Stellungnahmen zu einer vorausgegangenen Befragung in Hochschule und Bildungsadministration, bei der Expertinnen und Experten von den Herausgebern dieser Zeitschrift gebeten worden waren, sich zu Empfehlungen der Gesellschaft für Arbeit, Technik, Wirtschaft im Unterricht (GATWU) zur Lehrerausbildung für die Arbeitslehre zu äußern. Die Bewertungen der Expertinnen und Experten sind gleichfalls in diesem Heft in Form einer Beilage dokumentiert. (HIBS/Pt). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |