Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neumann-Mayer, Ulrike-Petra |
---|---|
Titel | Leitfaden zum Planspiel. Spielphasen, Rahmenbedingungen, Anregungen. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1995) XIII: Spielzeit, S. 20-21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Spiel; Didaktik; Planspiel; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Durchführung; Handreichung |
Abstract | Vorgestellt werden die vier Hauptphasen eines Planspiels. Sie werden in Bezug gesetzt zu allgemeinen Rahmenbedingungen/Voraussetzungen und didaktischen Fragestellungen/Überlegungen wie: Soziale Fähigkeiten und Fertigkeiten, Medien. (HIBS/Pt). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |