Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeschenmoser, Helmut
TitelSchulreform mit vernetzten Systemen? Studie zu Chancen, Auswirkungen und Gefahren.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 5 (1995) 20, S. 53-60Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterBildungsforschung; Schulreform; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Curriculumentwicklung; Fachdidaktik; Informatikunterricht; Kommunikationsnetz; Technikfolgen; Technikfolgenabschätzung; Diskussion; Netzwerk
AbstractEs gibt bisher relativ wenige Erfahrungen mit Technikfolgenabschätzungen im Bildungsbereich. Dieser Beitrag ist ein Versuch, ansatzweise Folgen und Auswirkungen aber vor allem auch Chancen von vernetzten Systemen in allgemeinbildenden Schulen abzuschätzen. Dabei steht der Einsatz von Personal-Computern im nichtinformatischen Fachunterricht im Vordergrund. Ausgewählte Aspekte der inneren und äußeren Schulreform werden aufgezeigt, Real- und Zukunftsszenarien des Rechnereinsatzes in verschiedenen Unterrichtszusammenhängen skizziert. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: