Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuhn, Wilfried
TitelDas Elementarmagneten-Modell - Didaktische Implikationen einer wissenschaftlichen Analyse.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 44 (1995) 8, S. 4-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 0342-8729
SchlagwörterSekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Geschichte (Histor); Diamagnetismus; Drehimpuls; Elektronenspin; Elementarmagnet; Ferromagnetismus; Magnetismus; Paramagnetismus; Physikunterricht; Weißscher Bereich; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung; Modell; Modellentwicklung
AbstractVor dem Hintergrund unserer heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse über den Ferromagnetismus wird die Verwendbarkeit des Elementarmagneten-Modells kritisch untersucht. Dabei wird an diesem Beispiel dann allgemein die Frage diskutiert, inwieweit einfache Modellvorstellungen mit den "Präkonzepten" der Schüler korrespondieren und in welcher Weise diese in Konzepte der heutigen Physik transformiert werden können. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: