Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwerin von Krosigk, Ulrike
TitelNeuere "cuentos" aus Spanien für den späteinsetzenden Spanischunterricht - ein Überblick.
QuelleIn: Die neueren Sprachen, 94 (1995) 3, S. 307-322Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3576; 0342-3816
SchlagwörterGenerationenbeziehung; Geschlechterbeziehung; Fantastik; Kind; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Gegenwartsliteratur; Kriminalliteratur; Kurzgeschichte; Literaturunterricht; Textauswahl; Spanischunterricht; Landeskunde; Bibliografie; Didaktische Erörterung; Problem
Abstract"In den letzten etwa zwanzig Jahren sind zahlreiche Kurzgeschichten publiziert worden, die, verglichen mit älteren Veröffentlichungen, tiefgreifende Veränderungen in Erzähltechnik und Themenwahl erkennen lassen. Da im noch jungen Fach Spanisch nach wie vor stets Bedarf an geeigneten Texten für den Literaturunterricht in der Qualifikationsphase besteht, wird in diesem Beitrag der Versuch unternommen, einen Überblick über die neuere Entwicklung mit Vorschlägen für eine Textauswahl zu verbinden." (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: