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Autor/inn/enBree, Günther; Schlamp, Günter
TitelAuf dem Weg ins Leseland Schule.
Schulbibliothek von unten.
QuelleIn: PÄD extra, 23 (1995) 2, S. 16-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7069; 0933-7997; 0943-0598
SchlagwörterMediothek; Jugendbuch; Jugendliteratur; Kinderbuch; Kinderliteratur; Förderung; Schulbibliothek; Didaktische Grundlageninformation; Deutschunterricht; Leseerziehung; Lesekompetenz; Lesen; Didaktische Erörterung; Hessen
AbstractDer Artikel beschreibt den langwierigen und schwierigen Weg und die Versuche, auf breiterer Ebene Schulbibliotheken an hessischen Schulen einzuführen und zu fördern. Die Schulbibliothek dient Schülern - und Lehrern als Ort selbständigen Lesens und Lernens. Die Schulbibliothek ist darüber hinaus aber auch wesentlicher Baustein im Gesamtkonzept von Leseförderung, Medienerziehung und Bibliothekspädagogik. Es geht damit nicht nur um Bibliotheken, sondern vor allem um die lesefreundliche Schule. Die hessische Landesarbeitsgemeinschaft Schulbibliotheken propagiert das "Leseland Schule". (HIBS/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
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