Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumanns, Karl; Baumanns, Ann C.
TitelZerlegen und Malnehmen.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 17 (1995) 1, S. 17-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterMathematik; Rechnen; Sonderschule; Unterricht; Multiplikation; Grundrechenart; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Grundrechenart; Mathematik; Multiplikation; Rechnen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractHingewiesen wird auf die Schwierigkeiten der Schüler, daß beim Einmaleins wie auch beim halbschriftlichen Verfahren des Malnehmens der erste Faktor als Multiplikator gilt, während beim schriftlichen Verfahren es der zweite Faktor ist. Erklärungsmöglichkeiten werden vorgestellt. In der vorliegenden Unterrichtsstunde sollen die Schüler lernen, gemischte Hunderter mit einem einstelligen Wert zu multiplizieren im halbschriftlichen Verfahren; hierbei wird der Multiplikator in seine Stellenwerte zerlegt. Zwei Arbeitsvorlagen dienen als Unterrichtshilfen; der Unterrichtsverlauf wird in 3 Phasen skizziert. (HIBS/Df).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: