Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaer, Ulrich
Titel"Und nun sollen wir auch noch spielen!" Lehrer als Spielleiter und Mitspieler.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1995) XIII: Spielzeit, S. 6-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterSpielpädagogik; Lehrerrolle; Didaktik; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Handreichung
AbstractAngesprochen wird die veränderte Rolle von Lehrerinnen und Lehrern, wenn sie Spiel als Unterrichtsmethode nutzen und sogar selbst mitspielen. Einige detaillierte didaktische Hinweise und spielpädagogische Tips sollen helfen, das Spiel als Unterrichtsmethode besser einzusetzen. Folgende fünf Handlungsbereiche werden unter diesem Aspekt kurz behandelt: Das Auswählen der Spielvorschläge; Die Spiele erklären und anleiten; Das Eingreifen im Spiel; Mit Störungen und Problemen umgehen; Spielstunden auswerten. (HIBS/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: