Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | "Mal" und "Geteilt" mit Brüchen. |
---|---|
Quelle | In: Mathematik lehren, (1995) 73, S. 6-7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Gymnasium; Sachinformation; Curriculum; Praxisnahes Lernen; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Anwendungsbezug; Grafische Darstellung; Praxisbezug |
Abstract | Eine Geschichte eines Schülers einer 8. Klasse, in der der Umgang mit Brüchen und das Rechnen mit denselben anwendungsbezogen beschrieben wird. (Was bedeutet 3/4 von 19/7 Kuchenstücken?) (HIBS/GF). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |