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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGardini, Marco A.
TitelHochschulzugang für Berufspraktiker.
Eine Situationsanalyse aus Wirtschaftssicht.
QuelleIn: Wirtschaft und Berufserziehung, 47 (1995) 4, S. 107-114Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X
SchlagwörterAllgemeinbildung; Länderkompetenz; Berufsausbildung; Berufsbildung; Gleichwertigkeit; Berufspraxis; Hochschulzugang; Hochschulzulassung; Modell; Absolvent
AbstractIn allen Bundesländern gibt es inzwischen gesetzliche Regelungen zum sogenannten dritten Bildungsweg, wobei diese jedoch durch Differenziertheit und Heterogenität charakterisiert sind. Der Verfasser nimmt deshalb eine Standortbestimmung vor und reklamiert dabei die Notwendigkeit einer bundeseinheitlichen Rahmenregelung der verschiedenen Zugangsformen und -voraussetzungen als einen echten Beitrag zur Gleichwertigeit der beruflichen Bildung. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn; Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1997_(CD)
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