Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTapken-Grosser, Gabriele
TitelEin Modellprojekt der Stadt Osnabrück im Bereich Schulöffnung und interkulturelle Erziehung.
QuelleIn: Lernen in Deutschland, 15 (1995) 2, S. 132-139Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-0614
SchlagwörterAusländer; Integration; Kind; Kompensation; Modell; Niedersachsen; Hausaufgabe; Arbeitsgemeinschaft; Förderung; Förderung; Kind; Schülerhilfe; Interkulturelle Bildung; Arbeitsgemeinschaft; Hausaufgabe; Fortbildung; Sprachpädagogik; Integration; Kompensation; Modell; Ausländer; Jugendlicher; Niedersachsen
AbstractDie Ziele, Aufgaben und Räumlichkeiten der Regionalen Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwanderungsfamilien (RAZ) beim Schulverwaltungsamt Osnabrück werden beschrieben. Anschließend werden die von der Arbeitsstelle initiierten und betreuten Förderprojekte für Migranten vorgestellt und erläutert. Dazu gehören: Die Einschulungshilfe an Osnabrücker Grundschulen, die Hausaufgabenhilfegruppen nach dem Erlaß des MK von 1978, die Schülerhilfe, Sprachkurse für ausländische Frauen, die Arbeitsgemeinschaften für 1. Lehrerinnen; 2. den Sekundarbereich I; 3. die Grundschule, die Beratung beim Initiieren von "interkulturellen Projekten, Fortbildungsangebote und das Osnabrücker Forum Migration. (BIL).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen in Deutschland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: