Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlickat, Dirk
TitelDer Hafen - mit Migrantenkindern entdeckt. Eine Unterrichtsidee von Hartmut Sellin neu interpretiert.
QuelleIn: Arbeiten + lernen. Technik, 5 (1995) 20, S. 14-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X
SchlagwörterSoziale Integration; Ausländer; Grundschule; Hafen; Hamburg; Kind; Lernen; Sachunterricht; Spiel; Soziale Integration; Handlungsorientierung; Handlungsorientierter Unterricht; Unterrichtseinheit; Kind; Spiel; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Handlungsorientierter Unterricht; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Hafen; Sachunterricht; Ausländer; Hamburg
AbstractHartmut Sellins Unterrichtsidee "Der Hafen - ein Beispiel für das Bauen in der Grundschule" (ausführliche Ausschnitte im Beitrag) wurde vom Autor auf den Unterricht mit Migrantenkindern in einer Neuinterpretation übertragen. Die 7-12jährigen Kinder, die keine oder wenig Deutschkenntnisse besaßen, sollten handelnd komplexe Sachverhalte lernen und versprachlichen. Der Zugang zur Thematik "Der Hafen" erfolgte über das Spiel. (BIL).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeiten + lernen. Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: