Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnton, Michael A.
TitelVeresterungen. Vom Sinn der Sinne im Chemieunterricht.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 42 (1995) 6, S. 222-225Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Lehrerausbildung; Experiment; Grundkurs; Chemieunterricht; Ester
AbstractDie Beobachtungen wurden in einer Stunde des studienbegleitenden Praktikums während des Lehramtsstudiums gemacht, konkret: in einem Chemie-Grundkurs einer 12. Jahrgangsstufe eines mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasiums. Eine Studentin behandelte das Thema "Beispiele zur Esterbildung". Dabei stand ihr ein Vorurteil im Wege, dem auch mancher "gestandene" Chemielehrer unterliegt. (BIL/Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: