Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Höpfner, Hans-Dieter |
---|---|
Titel | Gestaltungsorientierung in integrierenden Lern- und Arbeitsaufgaben. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 49 (1995) 35, S. 33-35 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Bildungsgang; Gruppenarbeit; Technikgestaltung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Doppelqualifikation; Gestaltung |
Abstract | Integrierende Lern- und Arbeitsaufgaben, die auf der Grundlage eines Modellversuches für einen integrierten Bildungsgang entwickelt wurden, sollen insbesondere die Befähigung zur Gestaltung von Arbeit und Technik mit der Vorbereitung zum Hochschulstudium verbinden. Der Beitrag skizziert Anforderungen an das Gestaltungspotential, den Inhalt und Aufbau dieser Aufgaben. (BIBB) Forschungsmethode: anwendungsorientiert. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1997_(CD) |