Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöpfner, Hans-Dieter
TitelGestaltungsorientierung in integrierenden Lern- und Arbeitsaufgaben.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 49 (1995) 35, S. 33-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterBildungsgang; Gruppenarbeit; Technikgestaltung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Doppelqualifikation; Gestaltung
AbstractIntegrierende Lern- und Arbeitsaufgaben, die auf der Grundlage eines Modellversuches für einen integrierten Bildungsgang entwickelt wurden, sollen insbesondere die Befähigung zur Gestaltung von Arbeit und Technik mit der Vorbereitung zum Hochschulstudium verbinden. Der Beitrag skizziert Anforderungen an das Gestaltungspotential, den Inhalt und Aufbau dieser Aufgaben. (BIBB) Forschungsmethode: anwendungsorientiert.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: