Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeisten, John
TitelTeach atoms earlier!
QuelleIn: The School science review, 77 (1995) 279, Dec, S. 23-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6811; 0036-68911
SchlagwörterAtom; Atommodell; Teilchenmodell; Didaktische Reduktion; Lehrstrategie; Naturwissenschaftliche Bildung; Anschaulichkeit; Didaktische Reduktion; Lehrstrategie; Naturwissenschaftliche Bildung; Atom; Atommodell; Daltonsches Atommodell; Teilchenmodell
AbstractEin Zugang zum Erlernen der Teilchenstruktur der Materie in der frühen Sekundarschule wird erläutert. Die vorläufige Ergebnisse der ersten Stufe mit 9-10 jährigen Schülern sind zusammengefaßt. Umfassende Fragen werden diskutiert: der Mißerfolg von gegenwärtigen Strategien für das Lehren dieses Stoffes wie im CLIS Report, der Vorteil der früheren Einführung des Daltonschen Atoms, sowie erhobene Einwände gegen die Einführung dieses Stoffes bei jüngeren Kindern. (DIDPHYS-HAL).
Erfasst vonFG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The School science review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: