Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHardwicke, Anthony J.
TitelUsing molecular models to teach chemistry. Part 1. Modelling molekules.
QuelleIn: The School science review, 77 (1995) 278, Sep, S. 59-64Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6811; 0036-68911
SchlagwörterDidaktische Reduktion; Kognitives Lernziel; Lernmethode; Veranschaulichung; Analogie; Modell
AbstractEs ist unter Chemiedidaktikern selbstverständlich, daß Molekülmodelle wesentliche Hilfsmittel für das Lernen von Chemie sind. Erstens wird die allgemeine philosophische Natur der Modelle und des Zusammenhangs zwischen Modellen und Analogien geprüft. Diese Ideen werden vor allem auf Molekülmodelle angewandt. (DIDPHYS-HAL).
Erfasst vonFG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The School science review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: