Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPehkonen, E.
TitelIntroduction: Use of open-ended problems.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 27 (1995) 2, S. 55-57Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103
SchlagwörterProblemlösen; Aufgabendidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractIn dem Beitrag werden einige Hintergrundinformationen zum Thema gegeben. Die neuere Entwicklung des offenen Problemloesens wird diskutiert, wobei der Schwerpunkt auf dem Begriff "offene Probleme" liegt, eine der Schluesselfragen der PME (Psychology of Mathematics Education)-Diskussionsgruppe. Tangram wird als Beispiel eines Problemfeldes beschrieben. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: