Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pehkonen, E. |
---|---|
Titel | Introduction: Use of open-ended problems. |
Quelle | In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 27 (1995) 2, S. 55-57 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-4103 |
Schlagwörter | Problemlösen; Aufgabendidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht |
Abstract | In dem Beitrag werden einige Hintergrundinformationen zum Thema gegeben. Die neuere Entwicklung des offenen Problemloesens wird diskutiert, wobei der Schwerpunkt auf dem Begriff "offene Probleme" liegt, eine der Schluesselfragen der PME (Psychology of Mathematics Education)-Diskussionsgruppe. Tangram wird als Beispiel eines Problemfeldes beschrieben. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1997_(CD) |