Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sander, Alfred |
---|---|
Titel | Modellversuch Sonderpaedagogische Foerderzentren: Was hat sich bewegt; Zugleich ein Versuch zu Folgerungen fuer die weitere Entwicklung. |
Quelle | In: Die Sonderschule, 40 (1995) 2, S. 94-108 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0038-1357; 0323-4592 |
Schlagwörter | Begriff; Förderung; Kind; Modellversuch; Zweck; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Integration; Ziel; Förderzentrum; Saarland |
Abstract | Nach einem historischen Abriss zum Verstaendnis der gegenwaertigen Probleme werden die Ergebnisse des Modellversuchs "Sonderpaedagogische Foerderzentren" fuer alle Beteiligten sowie die Rahmenbedingungen dargestellt und im Hinblick auf Fachtheorie und Schulpaedagogik eingeschaetzt. Die Bezeichnung Foerderzentrum sollte nur fuer eine eindeutig integrationsorientiert arbeitende Einrichtung angewendet werden.(Orig.). (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |