Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSander, Alfred
TitelModellversuch Sonderpaedagogische Foerderzentren: Was hat sich bewegt; Zugleich ein Versuch zu Folgerungen fuer die weitere Entwicklung.
QuelleIn: Die Sonderschule, 40 (1995) 2, S. 94-108Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-1357; 0323-4592
SchlagwörterBegriff; Förderung; Kind; Modellversuch; Zweck; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Integration; Ziel; Förderzentrum; Saarland
AbstractNach einem historischen Abriss zum Verstaendnis der gegenwaertigen Probleme werden die Ergebnisse des Modellversuchs "Sonderpaedagogische Foerderzentren" fuer alle Beteiligten sowie die Rahmenbedingungen dargestellt und im Hinblick auf Fachtheorie und Schulpaedagogik eingeschaetzt. Die Bezeichnung Foerderzentrum sollte nur fuer eine eindeutig integrationsorientiert arbeitende Einrichtung angewendet werden.(Orig.). (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: