Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWocken, Hans
TitelSind Foerderzentren der richtige Weg zur Integration?
QuelleIn: Die Sonderschule, 40 (1995) 2, S. 84-93Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-1357; 0323-4592
SchlagwörterBegriff; Förderung; Kind; Regelschule; Modellversuch; Zweck; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Integration; Ziel; Förderzentrum; Saarland
AbstractDer Autor befasst sich zunaechst mit der Begriffs- und Funktionsbestimmung von Foerderzentren und dann mit der Frage, ob Foerderzentren der richtige Weg zur Integration sind. Auf der Grundlage des saarlaendischen Modellversuchs modifiziert er die Frage dahingehend, ob Sonderschulen zu Foerderzentren "weiterentwickelt" werden koennen, eroertert Pro und Contra und zieht ein Resuemee fuer die Integrationsreform. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: