Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wocken, Hans |
---|---|
Titel | Sind Foerderzentren der richtige Weg zur Integration? |
Quelle | In: Die Sonderschule, 40 (1995) 2, S. 84-93 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0038-1357; 0323-4592 |
Schlagwörter | Begriff; Förderung; Kind; Regelschule; Modellversuch; Zweck; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Integration; Ziel; Förderzentrum; Saarland |
Abstract | Der Autor befasst sich zunaechst mit der Begriffs- und Funktionsbestimmung von Foerderzentren und dann mit der Frage, ob Foerderzentren der richtige Weg zur Integration sind. Auf der Grundlage des saarlaendischen Modellversuchs modifiziert er die Frage dahingehend, ob Sonderschulen zu Foerderzentren "weiterentwickelt" werden koennen, eroertert Pro und Contra und zieht ein Resuemee fuer die Integrationsreform. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |