Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scheller-Krabusch, Fritz |
---|---|
Titel | Wie lebendig ist die "GÖS-Idee" in der schulischen Praxis? Schulprogramm, Gestaltung des Schullebens und Öffnung von Schule. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 6 (1995) 10, S. 277-278Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-7239 |
Schlagwörter | Pädagogischer Freiraum; Nordrhein-Westfalen; Organisation; Schulprogramm; Offene Schule; Schulleben; Erfahrungsaustausch; Schulprogramm; Schulleben; Offene Schule; Rahmenplan; Erfahrungsaustausch; Organisation; Tagung; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Im sechsten Jahr der praktischen Erprobung des Rahmenkonzepts "Gestaltung des Schullebens und Öffnung von Schule" in den Schulen Nordrhein-Westfalens konnte im März 1995 das erste regionale Forum zur Gestaltung des Schullebens und Öffnung von Schule durchgeführt werden. In der Gesamtschule Stieghorst, Bielefeld, präsentieren auf Einladung der Bezirksregierung Detmold 65 Schulen aller Schulformen Ausschnitte ihrer Praxis der pädagogischen Weiterentwicklung ihrer Schule. Mit der organisatorischen und konzeptionellen Unterstützung des Landesinstituts für Schule und Weiterbildung in Soest wurden im Rahmen des Forums zudem an beiden Tagen in Arbeitsgruppen und Plenumsveranstaltungen Erfahrungen ausgetauscht, Konzepte der Entwicklung der Schulen vorgestellt und Probleme der praktischen Umsetzung der Leitideen des Rahmenkonzepts zur Gestaltung des Schullebens und der Öffnung von Schule diskutiert. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |