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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNieswandt, Martina
TitelSchreiben im Chemieunterricht. Ein Mittel zum verstehenden Lernen oder eine Qual für die Lernenden?
QuelleIn: Zeitschrift für Erziehung und Wissenschaft in Schleswig-Holstein, 49 (1995) 7-8, S. 12-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-4239; 0943-3538
SchlagwörterVerstehen; Förderung; Schulversuch; Sekundarstufe I; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Textproduktion; Ergebnis; Ergebnisbericht; Schleswig-Holstein
AbstractIm Schuljahr 93/94 wurde in vier schleswig-holsteinischen Gymnasien im Anfangsunterricht Chemie ein Schulversuch durchgeführt, in dessen Mittelpunkt die Überprüfung der folgenden Fragen stand: Erleichtert eine maßvoll dosierte, eigentätige Erarbeitung schriftlicher Fassungen von Beobachtungen und Deutungen chemischer Sachverhalte den Schülerinnen und Schülern ein verstehendes Lernen, und tritt als Folge davon eine langfristige Festigung des gelernten Unterrichtsstoffes ein? Die Ergebnisse des Schulversuchs werden hier vorgestellt. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
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