Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHäußling, Ansgar; Müller, Andrea
TitelLernen durch Hypothesenbilden. Eine praxisbezogene Untersuchung.
QuelleIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 23 (1995) 11, S. 476-482Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-0944; 0342-7404
SchlagwörterBeobachtung; Hypothese; Primarbereich; Lernen; Experiment; Kerze; Mathematik; Naturwissenschaften; Licht; Physik; Reflexion (Phys); Alltag
AbstractLernen an alltäglichen Situationen durch Hypothesenbildung. z. B. Warum brennt eine Kerze? Oder Totalreflexion der Wasseroberfläche. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: