Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Häußling, Ansgar; Müller, Andrea |
---|---|
Titel | Lernen durch Hypothesenbilden. Eine praxisbezogene Untersuchung. |
Quelle | In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 23 (1995) 11, S. 476-482 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-0944; 0342-7404 |
Schlagwörter | Beobachtung; Hypothese; Primarbereich; Lernen; Experiment; Kerze; Mathematik; Naturwissenschaften; Licht; Physik; Reflexion (Phys); Alltag |
Abstract | Lernen an alltäglichen Situationen durch Hypothesenbildung. z. B. Warum brennt eine Kerze? Oder Totalreflexion der Wasseroberfläche. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |